Tür: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hacksaar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Leer gemacht für Weiterleitung auf Sphinx)
Zeile 1: Zeile 1:
Unser Türzugangssystem ist noch nicht fertig (in progress) und noch nicht dokumentiert (TODO). In der Zwischenzeit siehe hier: [http://pad.hacksaar.de/p/T%C3%BCr Pad zum Thema Tür]
 
  
== STATUS ==
 
 
in Progress: Hier fehlen noch einige Infos . Projekt ist noch nicht abgeschlossen
 
 
== Ziel ==
 
 
Über eine oder mehrere Schnittstellen soll es den Vereinsmitgliedern möglich sein, selbstständig Zutritt zum Space zu verschaffen.
 
 
Es soll ein Zugangslogbuch erstellt werden.
 
 
=== Ausgangslage ===
 
 
Zwei Türen, die zeitlich unabhängig voneinander geschalten werden müssen.
 
 
Tür Nr. 1: Aktivieren des Summer für X Sekunden
 
 
Tür Nr. 2:
 
 
  - falls geschlossen: Aufsperren
 
- falls aufgeschlossen: Schnapper aktivieren
 
- (falls aufgeschlossen): Abschließen
 
 
== Idee ==
 
 
Zugangsberechtigung soll über eine schon existierende Benutzerverwaltung, die aufgebohrt wird, realisiert werden.
 
 
== Hardware ==
 
 
Zum Schließen von Tür 2 wird ein automatisches Sperrsystem genutzt. TODO: Ausführliche Erklärung
 
 
Zum Steuern des Sperrsystem von Tür 2 und zum Aktivieren des Summer von Tür 1 wird ein Raspberry Pi(?) eingesetzt.
 
 
== Software ==
 
 
Bash-Script
 
 
API Usage für vorhanden Benutzerverwaltung...
 
 
== Ansprechpartner ==
 
 
mehrere.. TODO
 

Version vom 16. September 2013, 16:09 Uhr