Benutzer:Holger

Aus Hacksaar Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Profilbild

Avatar2012.png

Kontakt

Ihr erreicht mich oft im Space.... und vor Allem auf der Mailingliste. Ich geb (fast) überall meinen Senf dazu und bin aktuell sehr aktiv in der Aussendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit im Verein.

Sucht meine Kontaktdaten auf der Mailingliste oder kommt vorbei. Es sollte einfach sein mich zu kontaktieren.

Manchmal bin ich auch einfach "Mädchen für Alles", was die allgemeinen Vereinsfragen angeht....

Interessen

Technisch arbeite ich hauptberuflich mit Signalverarbeitung, Bildverarbeitung und hardwarenahen Programmierung mit Ultraschall-Messtechnik-Background. Dafür nutze ich hauptsächlich C# und C++.

Nebenher bin ich auch viel mit Mikrocontrollern in Kontakt gekommen und bin auch sehr offen für Gesellschafthacks.

Mich fasziniert unter anderem Reverse Engineering :-)

Ansprechbar für...

  • C#
  • .NET
  • Reverse Engineering
  • Signalverarbeitung
  • Bildverarbeitung
  • Atmel Mikrocontroller (z.B. Arduino)

Aktuelle und geplante Projekte

  • Elektro-Drift-Kart
  • Kinect Loop Station:Die Tiefendaten einer Kinect analog zu einem Sound-Loop-Gerät aufnehmen und periodisch nebeneinander wiedergeben.
  • Workshops organisieren
  • Rocker-Switch-Lichtinstallation (kleine Version dieser Installation mit nur 100 Lampen, 10x10)
  • Holo Slide Hack: Multi-Layer (pseudo 3d) Display mit OpenGL Ansteuerung
  • TI eZ430 Schlafaktivitätsmesser: analog zum Nike-Fuel-Band ein Aktivitätsmesser mit der Uhr-Entwicklungsumgebung bauen, Hardware liegt im Space...muss nur in Betrieb genommen werden.

Abgeschlossene Projekte