Infobildschirm

Aus Hacksaar Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Infobildschirm

Im Plenumsraum sitzt jeder mit seinem Laptop rum und bekommt mit wenn es was Neues auf der Mailingliste gibt.

In der Werkstadt aber... ,wenn man am bohren, löten usw ist, ...bekommt man es leider nicht mit.


Um dies zu ändern, folgende Idee:

Ein altes Laptop an die Wand glatschen(vieleicht noch ein Bilderrahmen drumrum) und die E-Mails automatisch anzeigen lassen.

Am besten noch mit Sound ala: "Blicke zu mir auf du niederes Geschöpf" oder ähnliches wenns ne neu E-Mail gibt :)


ToDo

  • Laptop hab ich noch einen rumliegen. Verkleidung muss gebaut werden.
  • Irgendein Linux rauf, da muss mir jemand helfen kenn mich nicht so gut aus.(Vieleicht Android und über sich abwechselnde Apps die Infos anzeigen lassen)
  • welches Programm kann man verwenden? Die Mails sollen auch von weitem gut lesbar sein.
  • Autostart: Stecker rein und Mails werden angezeigt...