Tür

Aus Hacksaar Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unser Türzugangssystem ist noch nicht fertig (in progress) und noch nicht dokumentiert (TODO). In der Zwischenzeit siehe hier: Pad zum Thema Tür

STATUS

in Progress: Hier fehlen noch einige Infos . Projekt ist noch nicht abgeschlossen

Ziel

Über eine oder mehrere Schnittstellen soll es den Vereinsmitgliedern möglich sein, selbstständig Zutritt zum Space zu verschaffen.

Es soll ein Zugangslogbuch erstellt werden.

Ausgangslage

Zwei Türen, die zeitlich unabhängig voneinander geschalten werden müssen.

Tür Nr. 1: Aktivieren des Summer für X Sekunden

Tür Nr. 2:

 - falls geschlossen: Aufsperren
- falls aufgeschlossen: Schnapper aktivieren
- (falls aufgeschlossen): Abschließen 

Idee

Zugangsberechtigung soll über eine schon existierende Benutzerverwaltung, die aufgebohrt wird, realisiert werden.

Hardware

Zum Schließen von Tür 2 wird ein automatisches Sperrsystem genutzt. TODO: Ausführliche Erklärung

Zum Steuern des Sperrsystem von Tür 2 und zum Aktivieren des Summer von Tür 1 wird ein Raspberry Pi(?) eingesetzt.

Software

Bash-Script

API Usage für vorhanden Benutzerverwaltung...

Ansprechpartner

mehrere.. TODO