Teslaspule

Aus Hacksaar Wiki
Version vom 24. Januar 2015, 22:18 Uhr von Marc (Diskussion | Beiträge) (Projekt erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee / Anlass

Die Idee für eine Teslaspule hatten wir schon länger, was uns jetzt dazu gebracht hat eine zu bauen war die c't Hacks Ausgabe 2/2014 und etwas freie Zeit :D

Da wir uns nicht nur mit ein par Funken zufrieden geben, soll sie auch "singen" können und per Midi ansteuerbar sein.


Materialbeschaffung

Stückliste aus der c't Hacks angesehen, Platine bei Lessinger bestellt, Elekronikteile bei Reichelt und den rest im Baumarkt um die Ecke besorgt.


ToDo

  • Zusammenbau und erste Tests.
  • Midi-Interrupter bauen.
  • Geile mucke hören :)


Ansprechpartner

Marc

Mafolz


Links

Lessinger E-Shop wo wir die Platine bestellt haben [1]


Weitere Ideen für eine Teslaspule:

https://www.youtube.com/watch?v=y4luLOrSWrs